Youngtimer aus Japan - Honda - Kawasaki - Suzuki - Yamaha
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Franz Josef Schermer
Youngtimer aus Japan - Honda - Kawasaki - Suzuki - Yamaha

ISBN: 978-3-7168-2098-8
Titel-Nr.: 22792
Einband: broschiert
Seitenzahl: 192
Format: 210mm x 280mm
Erschienen: 01/2009
Preis: 39.90 €
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In diesem Band (Nr. 6008) werden folgende Themen behandelt:
-Youngtimer kaufen und richtig verkaufen
-Pflege
-Inspektionen
-Werkstatt
-Richtig schrauben
-Bowdenzüge
-Reifen
-Räder
-Bremsen
-Federung
-Lenkung
-Telegabel
-Hinterrad - Antriebskette
-Kupplung
-Motoröl
-Ventilspiel
-Bordelektrik
-Batterie
-Elektrik, Ladesystem
-Anlasser
-Zündkerzen
-Zündanlage
-Vergaser
-Tank
-Störungssuche
-Großer Katalogteil

Rückentext des Buches:

Themen die in diesem Buch behandelt werden:
- Youngtimer kaufen und richtig verkaufen: Mit allem,
was der TÜV prüft · Zulassung mit rotem oder H-Kennzeichen?
- Pflege: Motorrad waschen, polieren, über Winter einmotten
- Inspektionen: Kleine und große Inspektionen · Intervalle wie damals alle 3000 km? · In die Werkstatt geben oder selbst machen?
- Werkstatt: Welches Werkzeug für unterwegs · Was in der Hobby- und Heimwerkstatt wirklich gebraucht wird
- Richtig schrauben: Schlüsselweiten · Ausgerissene Gewinde mit HeliCoil reparieren · Dichtungen machen · Fetten, ölen, kleben
- Bowdenzüge: Züge reinigen und schmieren · Neuen Bowdenzug selbst machen, Nippel anlöten · Bowdenzüge richtig verlegen
- Reifen: Moderne Gummis in bester Qualität · Aufklärung: Zollgrößen und Millimeter-Reifen · Schlauchreifen selbst montieren
- Räder: Richtig aus- und einbauen · Radlager prüfen und wechseln · Speichenräder zentrieren
- Bremsen: Scheiben- und Trommelbremsen · Bremsbeläge wechseln · Bremsflüssigkeit wechseln · Radbremszylinder und Bremspumpe reparieren · Stahlflex-Bremsleitungen
- Federung: Federbeine einstellen · Bessere Stoßdämpfer einbauen
- Lenkung: Lenkkopflager einstellen · Lenklager wechseln
- Telegabel: Gabelöl wechseln · Gabelbeine zerlegen und zusammenbauen · Neue Simmerringe einbauen
- Hinterrad-Antriebskette: Kette reinigen, schmieren, spannen · Neue Kette mit Ritzel und Kettenrad montieren
- Kupplung: Einstellen, zerlegen und reparieren
- Motoröl: Mineralöl oder synthetisches Öl? · Ölwechsel machen
- Ventilspiel: Was bei der Einstellung zu beachten ist
- Bordelektrik: Licht · Blinker · Hupe · Umbau auf H4-Licht
- Batterie: Batterie aus- und einbauen, laden · Welche Batterie für den japanischen Youngtimer die richtige ist
- Elektrik, Ladesystem: Batterie wird nicht geladen: Was getan werden muss · Regler, Lichtmaschine, Sicherungen prüfen
- Anlasser: Fehler suchen und finden · Elektrostarter und Anlasserfreilauf aus- und einbauen · Anlasser zerlegen und reparieren
- Zündkerzen: Aus- und Einbau · Elektrodenabstand prüfen und einstellen · Bessere Zündkerzen · Zündkerzen und Stecker prüfen
- Zündanlage: Zündzeitpunkt prüfen und einstellen · Neue Unterbrecherkontakte einbauen · Zündfehler suchen, finden, beheben
- Vergaser: Reinigen · Einstellen · Reparieren
- Tank: Entrosten und versiegeln · Benzinhahn reparieren
- Störungssuche: Probleme und Lösungen auf Ausklappseiten
- Großer Katalogteil: Alle Drei-, Vier- und Sechszylinder von Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha (1969 bis Ende 1980er-Jahre)

Tipps und Kniffe zu Wartung und Reparatur japanischer Youngtimer von 1969 bis Ende 1980er-Jahre

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